Schachklub Kaltenkirchen e.V. von 1975

Bezirk  |  Verband  |  Schachjugend SH |  DSB  |  FIDE

 

Willkommen

Counter (ab 13.09.2018)

02298055
Heute
Gestern
Diese Woche
Nur Gäste
Diesen Monat
Letzter Monat
Gesamt
446
4405
19107
2251718
96788
133921
2298055

Your IP: 3.233.219.101
25-01-2020 02:21

Wer ist online...

Aktuell sind 272 Gäste und keine Mitglieder online

...wir vertrauen auf...

Schachhaus_Mädler

Spiellokal

Leibniz-Privatschule, Werner-Von-Siemensstr. 14

Routenplaner

Spielabend jeden Donnerstag

Erwachsene ab 18.30 Uhr
Jugendliche ab 16.00 Uhr

Zitate

Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, dass man ihre Darlegung nicht stört., Alec Guiness

Top 10

2700chess.com for more details and full list

Fide News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Schachbundesliga

Zitate von Natune.net

IP

Downloads

Das Download Archiv enthält momentan 339 Downloads in 4 Kategorien. Diese wurden bisher 26.378 mal heruntergeladen. (Stand 06.01.2020)

OS
Linux s
PHP
7.3.13
MySQLi
5.7.28-0ubuntu0.16.04.2
Zeit
02:21
Zwischenspeicherung
Deaktiviert
Gzip
Deaktiviert
Benutzer
23
Beiträge
15
Beitragsaufrufe
1787161

Stadt Kaltenkirchen

  • Herzlich willkommen in Kaltenkirchen!
    Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten der Stadt Kaltenkirchen. Alle wichtigen Informationen für Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und diejenigen, die gerne in Kaltenkirchen sesshaft werden wollen, werden Ihnen hier angezeigt.
  • Auszeichnung für Klimaretter-Projekt der DRK-Kindertagesstätte Märchenwald
    Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause überbrachten am 23.01.2020 der Leiterin der DRK-Kindertagesstätte Märchenwald, Nina Kaiser, ihrem Team und den Kindern die Glückwünsche der Stadt Kaltenkirchen zur Auszeichnung der Kindertagesstätte im Rahmen der Bildungsinitiative „KITA21 – Die Klimaretter“.
  • Mängelmelder in Kaltenkirchen nutzen
    Auch die beste Stadtverwaltung hat ihre Augen und Ohren nicht überall und freut sich über Hinweise einer aufmerksamen Bürgerschaft. Seit einem Jahr bietet die Stadt Kaltenkirchen ihren Bürgerinnen und Bürgern den digitalen „Mängelmelder Kaltenkirchen“ als Service zur Übermittlung von illegal abgelegtem Müll, Straßen- und Wegeschäden, wuchernden Grünflächen, defekten Spielgeräten auf öffentlichen Spielplätzen, beschädigten oder unlesbaren Verkehrszeichen, defekter Straßenbeleuchtung oder anderen Mängeln.
  • Regionales Verkehrskonzept ist beauftragt
    Das Büro Gertz Gutsche Rümenapp hat Ende Dezember 2019 den Auftrag für die Erarbeitung eines „Regionalen Verkehrskonzeptes“ erhalten. Der Untersuchungsraum umfasst die Gemeinde Henstedt-Ulzburg, die Stadt Kalten-kirchen, im Amt Kisdorf die Gemeinden Hüttblek, Kattendorf, Kisdorf, Oersdorf, Sievershütten, Struvenhütten, Stuvenborn, Wakendorf II, Winsen, im Amt Kaltenkirchen-Land die Gemeinden Alveslohe, Hartenholm, Hasenmoor, Lentföhrden, Nützen, Schmalfeld und im Amt Itzstedt die Gemeinden Itzstedt, Kayhude, Nahe, Oering, Seth, Sülfeld sowie Tangstedt.
  • Sternsinger segnen Rathaus der Stadt Kaltenkirchen
    Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause empfingen am 09.01.2020 die Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde Jesus Guter Hirt Bad Bramstedt – Kaltenkirchen im Rathaus. Die Sternsinger in den Gewändern der Heiligen Drei Könige überbringen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und hinterlassen ihn mit den Kreidezeichen 20*C+M+B*20 symbolisch am Ratssaal des Rathauses.

Online Schach

*Free online chess games
*Players of all levels, up to Grandmasters
*Improve with Chess Tactics + Puzzles
*Monthly Tournaments + League + Ladder
*Huge Chess Games Database
*Play chess vs computer
*Annotated chess games
*Chess Teams + Clubs
*Players: 1,897,339
Jens Walter spielt auf gameknot
unter dem alias "smokinghead"


Die Englische Eröffnung lässt eine ruhige Entwicklung zu, in der es zunächst wenig Verwicklungen gibt, wenn Weiß dies will. Dennoch gibt es auch hier Möglichkeiten bereits in der Eröffnungsphase zu Vorteil zu kommen. Diese Untiefen sollten beide Spieler in den verschiedenen Varianten kennen. Klickt mit der Maus in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

[pgn initialHalfmove=2 autoplayMode=none] [Event "?"] [Site "?"] [Date "2019.04.15"] [Round "?"] [White "?"] [Black "?"] [Result "1-0"] [ECO "A34"] [Annotator "Walter,jens"] [PlyCount "11"] [SourceDate "2019.04.15"] [SourceVersionDate "2019.04.15"] 1. c4 c5 (1... d5 2. cxd5 Nf6 3. e4 Nxe4 4. Qa4+) (1... d6 2. Nf3 Bg4 3. Qb3 Qc8 4. h3 Bh5 5. Qb5+) (1... Nf6 2. Nc3 (2. f4 e6 3. d3 Bc5 4. Nf3 O-O 5. b3 Ng4 6. h3 Bf2+ 7. Kd2 Ne3) (2. d4 e6 3. Nc3 c5 4. d5 exd5 5. cxd5 d6 6. e4 g6 7. f4 Bg7 8. Nf3 O-O 9. Be2 Nbd7 10. e5 dxe5 11. fxe5 Ng4 12. e6 Nde5 13. exf7+ Rxf7 14. O-O Nxf3+ 15. Rxf3 Bd4+) 2... d5 (2... e6 3. e4 (3. d4 c5 4. d5 exd5 5. cxd5 d6 6. e4 g6 7. f4 Bg7 8. e5 dxe5 9. fxe5 Ng4
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Wie wir bereits letzte Woche in der Robatscheröffnung gesehen haben, ist Schwarz eher in Gefahr in Fallen zu laufen. Doch auch das Vorschalten von ... d6 birgt eher für Schwarz die Gefahr fehlzugreifen. Die nachfolgenden Fallen zeigen, das Weiß sich mit wiederkehrenden Schlüsselzügen gut aufstellen kann und Schwarz sehr genau spielen muß um nucht frühzeitig unterzugehen. Klickt mit der Maus in die Varianten, um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Die Robatsch-Verteidigung wird oft mit der Pirc-Ufimcef-Verteidigung behandelt, da ein nachfoögendes ...d6 in diese Stellungsbilder führt. Doch Schwarz hat auch andere Möglichkeiten als diesen Übergang. Flexibel kann er in indische oder Benoni Verteidigungen übergehen wenn das weiße Spiel entsprechend ist. Hier sind einige Fallen zu umschiffen, insbesondere wenn Weiß der Übergang in bekannte Stellungsbilder anderer Systeme erschwert wird.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Was in einigen Eröffnungen Schwierigkeiten bereitet ist die Entwicklung des Lc8. Diese Schwierigkeiten sind bei der Caro-Kann-Verteidigung kaum gegeben. Ein Grund warum diese Eröffnung gegen e4 nicht unbeliebt ist und immer wieder mal aufs Brett kommt. Doch auch diese Eröffnung birgt einige Fallstricke, die besonders Schwarz zu genauem Spiel zwingen kann. E4-Spieler sollten diese Möglichkeiten kennen, ebenso wie der Caro-Kann Spieler will er nicht bereits in der Eröffnung untergehen. Klickt mit der Maus in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Hiermit möchte ich von unseren Aktivitäten nach dem 01.05. berichten.

Am 04.05. trafen sich einige Mitglieder im Chania Coffee House zum 1. Kaltenkirchener Frühstücksblitz. Es hat allen die dabei waren sehr gefallen. Daher werden wir die Aktion gerne wiederholen, da auch einige nicht dabei sein konnten. U. a. waren Helmut und Achim in Radebeuel bei der Deutschen Senioren Einzelmeisterschaft.

Am 05.05. spielte unsere zweite Jugendmannschaft auswärts in Segeberg. Ich wurde live von Torsten Peters auf dem Laufenden gehalten. Die Hinrunde sah schon fast nach einem 4:0 für uns aus. Jannes Gegner konnte aber einige Bauern für die Qualität ergattern, die im Endspiel dann doch den Unterschied machten. Daher ging die Hinrunde 3:1 aus. Lasse, Lennart und Joscha gewannen ihre Partien durchaus überzeugend.

Die Rückrunde begann ähnlich vielversprechend. Lennart hatte schnell einen Turm gewonnen, Janne hat nach 12 Zügen Remis gespielt und Joscha war der erste, der einen ganzen Punkt beisteuerte. Joscha hat auch in der zweiten Partie sehr gut gespielt. Lennart verspielte jedoch seinen Vorsprung und verlor seine Partie. Nun hing alles an Lasse. Er konnte nach einiger Zeit die Partie für sich entscheiden. Somit haben wir die Rückrunde 2,5 : 1,5 gewonnen.

In der Tabelle belegen wir vor dem letzten Spieltag den dritten Platz. Falls der Zweitplatzierte am letzten Spieltag stolpert und wir beide Partien gewinnen, können wir noch die Vizemeisterschaft erringen. Den ersten Platz werden wir nicht mehr erreichen.

Ich bin dennoch mehr als begeistert vom Abschneiden der noch jungen Mannschaft!

Euer Jan

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
Jeder e4 Spieler hat sich wohl auch schon der Alekhine-Verteidigung stellen müssen. Doch diese Eröffnung birgt sehr viele Fallstricke für Schwarz und ist deshalb eigentlich nur für Spieler geeignet, die diese Fallen kennen. Kennt Weiß diese Möglichkeiten, kann er Schwarz immer vor große Probleme stellen und ihn zu sehr genauem Spiel zwingen. Klickt mit der Maus in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Unsere Open Air Saison ist gestartet! Am 01.05. war ich gemeinsam mit meinem guten Freund Enno in Lübeck auf dem Walli Fest. Wir wurden sehr freundlich empfangen, konnten schnell aufbauen und das Wetter war auch besser als im letzten Jahr.

Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht! Wir haben viele Bekannte wieder gesehen und auch neue Kontakte geknüpft. Die Kombination aus Information und Schachsport hat sich wieder einmal bewährt. Die Materialien des Vereins "Aktion Zivilcourage" sind besonders gut angekommen. Über terre des homme haben wir die Besucher*innen informiert und über Jamel und das Festival "Jamel rockt den Förster" natürlich auch. Ich freue mich schon jetzt den/die ein/e oder andere/n Walli Fest Besucher*in in Jamel wieder zu sehen. Auch wenn das Festival bereits ausverkauft ist und der Ort eine hohe Bekanntheit erreicht hat, hat sich gezeigt, dass unsere Informationen dazu trotzdem sehr gefragt sind.

Aus schachlicher Sich hat mich besonders der Besuch von Johann aus Neumünster, von Nicklas und Greta vom SV Bad Schwartau gefreut. Ich hoffe sehr, dass ihnen das Walli Fest auch wieder viel Spaß gemacht hat.

Abschließend empfehle ich euch das nachfolgende Video mit einem eingebauten Interview mit mir zu den verschiedenen Themen, die wir präsentieren:

Wenn ihr mein Interview sucht, schaltet auf Minute 3:50, Minute 8:24, Minute 13:31 und Minute 18:40.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Nachdem wir nach e4 e5 das scharfe Königsgambit abgehandelt haben, wenden wir uns jetzt den weiteren e4 e5 Abspielen zu. Nach 2.Sf3 hat Schwarz einige Möglichkeiten. Mit 2... d6 geht er in die Philidor-Verteidigung. Bereits im 15. Jahrhundert erwähnt erhielt sie ihren Namen durch die Analysen des größten Meister des 18. Jahrhunderts. Auf Schwarz warten viele Fallen, die es durch genaues Spiel zu umschiffen gilt. Weiß hat dagegen nur wenige Untiefen zu erwarten. Klickt in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

[pgn initialHalfmove=2 autoplayMode=none] [Event "?"] [Site "?"] [Date "2019.04.21"] [Round "?"] [White "?"] [Black "?"] [Result "*"] [ECO "C41"] [Annotator "Walter,jens"] [PlyCount "15"] [SourceDate "2019.04.21"] [SourceVersionDate "2019.04.21"] 1. e4 e5 2. Nf3 d6 3. Nc3 (3. Bc4 Nc6 (3... Nf6 4. Nc3 Nbd7 5. Ng5 Qe7 6. Bxf7+ Kd8 7. Bb3 (7. Ne6+ Qxe6 8. Bxe6 $18) 7... Ke8 8. Nf7 Rg8 9. Ng5 d5 10. d4 c6 11. O-O $18) (3... g6 4. d4 Nc6 5. dxe5 Nxe5 6. Nxe5 dxe5 7. Bxf7+ $18) (3... Bg4 4. Nc3 (4. O-O Nc6 5. Nc3 Nd4 6. Nxe5 Bxd1 7. Bxf7+ Ke7 8. Nd5#) 4... a6 ( 4... Nf6 5. O-O Nxe4 6. Nxe5 Bxd1 7. Bxf7+ Ke7 8. Nd5#) (4... g6 5. Nxe5 Bxd1 6. Bxf7+ Ke7 7. Nd5#) 5. Nxe5 Bxd1 6. Bxf7+ Ke7 7. Nd5#) (3... h6 4. Nc3 Bg4 5. Nxe5 Bxd1 6. Bxf7+ Ke7 7. Nd5#) 4. Nc3 Bg4 5. h3 Bh5 6. Nxe5 Bxd1 7. Bxf7+ Ke7 8. Nd5#) (3. d4 Nd7 (3... f5 4. dxe5 fxe4 5. Ng5 d5 6. Nc3 Ne7 7. e6 Ng6 8. Nf7 Qf6 9. Nxh8 $18) (3... f6 4. Bc4 Bd7 5. dxe5 dxe5 6. Nxe5 fxe5 7. Qh5+ g6 8. Qxe5+ Ne7 9. Qxh8 $18) (3... Bg4 4. dxe5 dxe5 (4... Bxf3 5. Qxf3 dxe5 6. Bc4 Bb4+ (6... Nf6 7. Qb3 Qe7 8. Qxb7 (8. Nc3 c6 9. Bg5 b5 10. Nxb5 cxb5 11. Bxb5+ Nbd7 12. O-O-O Rd8 13. Rxd7 Rxd7 14. Rd1 Qe6 15. Bxd7+ Nxd7 16. Qb8+ Nxb8 17. Rd8#) 8... Qb4+ 9. Qxb4 Bxb4+ 10. c3 Be7 11. f3 $18) (6... f6 7. Qb3 b6 8. Bf7+ Kd7 9. Qe6#) 7. c3 $18) 5. Qxd8+ Kxd8 6. Nxe5 Nh6 7. Bxh6 $18) (3... g6 4. dxe5 dxe5 5. Qxd8+ Kxd8 6. Nxe5 $18) (3... Nf6 4. dxe5 Nxe4 5. exd6 Bxd6 6. Qd4 Nf6 7. Bg5 Nc6 8. Bb5 O-O 9. Bxf6 Nxd4 10. Bxd8 Nxc2+ $19) 4. Bc4 c6 (4... Be7 5. dxe5 Nxe5 (5... dxe5 6. Qd5 $18 Nc5 7. Qxf7+ Kd7 8. Nxe5+ Kd6 9. Qd5#) 6. Nxe5 dxe5 7. Qh5 g6 8. Qxe5 $18) 5. c3 (5. O-O Be7 6. dxe5 dxe5 7. Qe2 Ngf6 8. Rd1 Qc7 9. Ng5 O-O 10. Bxf7+ Rxf7 11. Qc4 $18) (5. Ng5 Nh6 6. a4 Be7 7. Bxf7+ Nxf7 8. Ne6 Qb6 9. a5 Qb4+ 10. c3 Qc4 11. Nc7+ Kd8 12. b3 $1 $18 Qxd4 13. Ne6+ Ke8 14. cxd4 $18) 5... Be7 6. Qb3 Nh6 7. Bxh6 gxh6
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Am 01.05.2018 machte ich mich gemeinsam mit meinem sehr guten Freund Enno auf den Weg nach Lübeck. Dort findet seit 40 Jahren ein Frühlingsfest das Walli-Fest statt. Im Jahr 2015 und letztes 2017 waren wir bereits dort und haben das Walli-Fest mit einem Schach- und Infostand bereichert. Daher kann man das Walli-Fest als "traditionellen" Start in die Open Air Saison bezeichnen. Dieses Jahr strahlte die Sonne nicht mit mir um die Wette. Es nieselte und ging auf unserem Weg nach Lübeck häufig auch in Regen über. Temperaturen unter 10°C und ein kräftiger Wind rundeten das Ganze ab.Walli_2018

Um 11 Uhr kamen wir in Lübeck an und begannen mit dem Aufbau. Dieser wurde uns durch den Wind besonders erschwert. Schachbretter und Infomaterial machten sich durch den Wind mehr als einmal auf den Weg ins Nirgendwo. Doch das Klebeband und einige Steine wussten dem Wind etwas entgegen zu setzen.

Zum Start des Walli-Fests war alles aufgebaut und vorbereitet. Schnell waren sogar bei diesem ungemütlichen Wetter viele Bretter besetzt und wir konnten nebenbei über terre des homme informieren. Daniel Hewer ließ sich, wie wir, nicht von dem schlechten Wetter abschrecken und komplettierte unser Team gegen 15:00 Uhr.

Ich hatte nicht nur Schachspiele mit, sondern auch weitere Spiele, die das logische Denken fordern und fördern. Diese wurden auch von einigen Kindern z. T. sogar von ganzen Familien mit Begeisterung ausprobiert. Als besonderer Publikumsmagnet erwies sich mein Lego Schachspiel. Es war so beliebt, dass es u. a. zu Wartezeiten kam. Aber auch Nicht-Schachspieler zeigten durchaus Interesse an dem schönen Schachspiel. Ich erklärte dann immer gerne, dass man das ganze Jahr brav sein muss, dann bringt der Weihnachtsmann einem so ein Schachspiel. Jedenfalls war es bei mir so. Ich bin gespannt, unter wie vielen Tannenbäumen dieses Jahr in Lübeck ein Lego-Schachspiel liegt.

Neben der Präsentation des Schachsports und terre des homme informierten wir auch wieder mit den Materialien der Kampagne "Verein(t) gegen Rechtsextremismus" bzw. des Vereins "Aktion Zivilcourage". Auch über "Jamel rockt den Förster" informierten wir die Besucher/innen. In diesem Jahr kam Horst Lohmeyer aus Jamel vorbei und guckte sich auf dem Walli-Fest als Besucher um. Es hat uns alle sehr gefreut, ihn zu sehen.Walli_2018

Alles in Allem fällt unser Fazit wieder äußerst positiv aus. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass ab ca. 18:00 Uhr das Wetter ein Einsehen hatte und wir sogar einen schönen Sonnenuntergang erleben durften.

Um 24 Uhr packten wir dann doch früher ein als in den letzten Jahren und machten uns auf den Heimweg. Wir freuen uns jetzt schon auf das Walli-Fest 2019.

Für diejenigen, die 2019 nicht erwarten können, bietet sich die Gelegenheit uns am 07.07.2018 auf dem Langeln Open Air, vom 10.08.2018 – 12.08.2018 auf dem Wutzrock in Hamburg-Bergedorf und vom 24.08.2018 – 25.08.2018 sowohl auf dem Lentföhrden Open Air als auch auf dem Festival "Jamel rockt den Förster" zu unterstützen.

 

Euer Jan walli_2018

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Online-Schach - kostenlos

Sterne_des_Sports

Sterne_des_Sports


tägliche Schachaufgaben

SKK-Spieler (Jens Walter) online herausfordern

terres_des_hommes

Chania_Coffee

Jamel_rockt_den_Förster

Wutzrock

Langeln_Open_Air

Lentföhrden_Open_Air

Walli

leibniz-privatschule

alle Schachweltmeister

Steinitz Lasker Capablanca Alekhine Euwe Botwinnik Smyslow Tal Petrosjan Spasski Fisher Karpov Kasparov Kramnik Anand Carlsen





© StarTarot Kartenlegen Schweiz

Deine Sterne...

© StarTarot Wahrsagen
© StarTarot Kartenlegen Schweiz

Foreigners and refugees welcome

de German af Afrikaans sq Albanian ar Arabic hy Armenian az Azerbaijani bn Bengali bs Bosnian bg Bulgarian zh-CN Chinese (Simplified) hr Croatian cs Czech da Danish nl Dutch en English eo Esperanto et Estonian fi Finnish fr French ka Georgian el Greek haw Hawaiian iw Hebrew hi Hindi hu Hungarian it Italian ja Japanese ku Kurdish (Kurmanji) la Latin lv Latvian mt Maltese my Myanmar (Burmese) no Norwegian ps Pashto fa Persian pl Polish pt Portuguese pa Punjabi ro Romanian ru Russian sr Serbian st Sesotho sk Slovak sl Slovenian so Somali es Spanish su Sudanese sw Swahili sv Swedish ta Tamil te Telugu th Thai tr Turkish uk Ukrainian ur Urdu vi Vietnamese yi Yiddish yo Yoruba zu Zulu
January 2020
MTWTFSS
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Upcoming Events

 
Thursday, January 30, 2020 7pm - 10pm
 
Friday, January 31, 2020 12am - Sunday, February 02, 2020 12am

Termine

23.01.20 VM 2019 Endrunde 9
30.01.20 Pokalfinale/Nachholer
31.01.20-02.02.20 DSAM Hamburg-Bergedorf
06.02.20 Jugend VM Rd. 11
06.02.20 geändert Nachholspieltag
09.02.20 BL/ Lübecker SV VII - SK Kaltenkirchen I
BK/ spielfrei - SK Kaltenkirchen II
BK/ SK Kaltenkirchen III - SV Bad Schwartau IV
13.02.20 VM 2019 Endrunde 10
20.02.20 Jugend VM Rd. 12
20.02.20 VM 2019 Endrunde  11
23.02.20 Tura Harksheide III (J) : SK Kaltenkirchen I (J)
Lübecker SV VII (J) : SK Kaltenkirchen II (J)
SK Kaltenkirchen II (J): Lübecker SV VII (J)
SV Bad Schwartau VIII (J): SK Kaltenkirchen III (J)
SK Kaltenkirchen III (J): SV Bad Schwartau VIII (J)
27.02.20 geändert Jahreshauptversammlung
01.03.20 BL/ SK Kaltenkirchen I - Möllner SV II
BK/ SK Kaltenkirchen II - Schwarzenbeker SK II
BK/ Lübecker SV X - SK Kaltenkirchen III
08.03.20 SK Kaltenkirchen I (J) : Lübecker SV V (J)
SK Kaltenkirchen III (J): SV Bad Schwartau VII (J)
SV Bad Schwartau VII (J): SK Kaltenkirchen III (J)
29.03.20 BL/ SK Kaltenkirchen I - Ahrensburger TSV I
BK/ Inselspringer Ratzeburg I - SK -Kaltenkirchen II
BK/ SK Kaltenkirchen III - Lübecker SV IX
04.04.20 - 10.04.20 LEM in Kappeln
05.04.20 Schleswig-Holsteinische Familienmeisterschaft
07.04.20 Landeseinzelmeisterschaft der Senioren im Blitzschach
10.04.20 Karfreitagsblitz
26.04.20 SV Bad Schwartau V (J) : SK Kaltenkirchen I (J)
SV Bad Oldesloe IV (J) : SK Kaltenkirchen III (J)
SK Kaltenkirchen III (J) : SV Bad Oldesloe IV (J)
17.05.20 BL/ SV Bargteheide II - SK Kaltenkirchen I
BK/ SK Kaltenkirchen II - Vfl Geesthacht I
BK/ Lauenburger SV I - SK Kaltenkirchen III

2019

Turniersuche

Empfehlung: Suche über den "Monatsnamen"

DWZ-Rechner





eine erweiterte Berechnung mit der Möglichkeit Eingaben für ein noch laufendes Turnier abzuspeichern gibt es auf dieser Homepage

Wetter

Zug_um_Zug_gegen_Rechts

Unser Hoster empfiehlt sich

jDownloads

Site Last Modified

  • Last Modified: Montag 20 Januar 2020, 20:33:32.

Admin-Kontakt

qrcode

Impressum

Schachklub Kaltenkirchen e.V.
Wulfskamp 32
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 4191 72633
E-Mailkontakte
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Andrea Rehder (1.Vorsitzende),
Achim Klaus Nowack (2.Vorsitzender).
Registergericht:
Amtsgericht Norderstedt
Registernummer: 7 VR 449

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

logo