Schachklub Kaltenkirchen e.V. von 1975

Bezirk  |  Verband  |  Schachjugend SH |  DSB  |  FIDE

 

Willkommen

Counter (ab 13.09.2018)

03609864
Heute
Gestern
Diese Woche
Nur Gäste
Diesen Monat
Letzter Monat
Gesamt
490
1610
11418
3587849
27576
47365
3609864

Your IP: 3.238.232.88
16-10-2021 10:44

Wer ist online...

Aktuell sind 98 Gäste und ein Mitglied online

  • jes

Spiellokal

Leibniz-Privatschule, Werner-Von-Siemensstr. 14

Routenplaner

Spielabend jeden Donnerstag

Erwachsene ab 18.30 Uhr
Jugendliche ab 16.00 Uhr

 ///durchzug.gekommen.maler at what3words.com

Zitate

Das Scheitern ist der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Fehler lehrt uns etwas. Morihei Ueshiba

Top 10

2700chess.com for more details and full list

Schachbundesliga

Fide auf Twitter

Zitate von Natune.net

Downloads

Das Download Archiv enthält momentan 348 Downloads in 4 Kategorien. Diese wurden bisher 87.008 mal heruntergeladen...(Stand 21.08.2021)

Keine Bilder im angegebenen Verzeichnis!

OS
Linux s
PHP
7.3.27
MySQLi
5.7.33-0ubuntu0.16.04.1
Zeit
10:44
Zwischenspeicherung
Deaktiviert
Gzip
Aktiviert
Benutzer
20
Beiträge
12
Beitragsaufrufe
1796498

beluga1

alle Schachweltmeister

Welchen Browser bevorzugst Du?

Welchen Browser bevorzugst Du?
Opera
Firefox
Microsoft IE oder Edge
Vivaldi
Anderen
Chrome
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
Neue Antort eingeben

Powered by Iacopo Guarneri

Online Schach

*Free online chess games
*Players of all levels, up to Grandmasters
*Improve with Chess Tactics + Puzzles
*Monthly Tournaments + League + Ladder
*Huge Chess Games Database
*Play chess vs computer
*Annotated chess games
*Chess Teams + Clubs
*Players: 1,897,339
Jens Walter spielt auf gameknot
unter dem alias "smokinghead"


Aus einer meiner aktuellen Online-Partien. Im nachfolgenden Diagramm hatte gerade Schwarz den Läufer auf f6 gespielt. Jetzt ist der Springer auf f7 doppelt angegriffen. Außerdem droht Schwarz nun die mit Txe4 Dxe4 Te8 die E-Linie zu erobern und entscheidend mit Te1+ fortzusetzen. Mit Te8+ Te8 kann Weiß diesen Plan nicht verhindern. Wie führt Weiß den Plan von Schwarz dennoch ad absurdum?



Lösung bei mouseover: ... Sh8 hält Schwarz jetzt an seinem Plan fest und spielt Txe4 wird er nach Sg6+ Ke8 Dg8# mattgesetzt. Nach Sh8 ist Schwarz also gezwungen den Plan zunächst aufzugeben und den g-Bauern zu spielen. Hier nun auch die bisher gezogenen Züge zum nachspielen. Ich bin gespannt wie es nun tatsächlich weitergeht.



Hier eine weitere Partie aus meiner Online-Aktivität bei gameknot. Gegen die Englische-Eröffnung bin ich mal gut rausgekommen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Nun ist es mal wieder soweit - die Festival Saison 2021 wirft ihre Schatten voraus und es schaut, momentan jedenfalls, ganz gut aus.

Wir, also Jan und ich, haben einen neuen Chesstival Partner ausfindig machen können. Das match-open-air. 

Einen Link dazu könnt ihr unten sehen, geht einfach da drauf und schaut was alles angeboten wird in diesem Jahr. Natürlich benötigen wir auch hier wieder eure Hilfe, denn ohne euch geht es nicht.

www.match-openair.de

Da das open air ganz in der Nähe ist ( Stadtpark Norderstedt ) haben wir uns gedacht - warum nicht.

Bitte schaut mal rein und seit Begeistert!!!

Mehr dazu folgt in den nächsten Tagen - Wochen.

ACHTUNG!!  Das Match-Open-Air findet 2021 nicht statt. Aufgrund der Auflagen war das finanzielle Risiko nicht mehr tragbar.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Gerade habe ich von gameknot.com eine Mitteilung erhalten. Dort bedankt man sich für meine Treue nach nunmehr über 19 Jahren, die ich auf der Plattform dem Schachspiel nachgehe. Über 6000 Partien gegen internationale Gegner habe ich zu Ende gebracht, davon etwa 2800 gewonnen, 2500 verloren und etwa 700 mal remisiert. Mit meinem jetzigen Account den ich als "smokinghead" spiele, darf ich 30 Partien gleichzeitig laufen haben, an den regelmäßig stattfindenden Turnieren teilnehmen die in Ratinggruppen aufgeteilt sind, Teilnehmer in Miniturnieren sein oder selbst eines starten, an Ligaspielen teilnehmen, wo es um Auf- und Abstieg geht und sich einem Team anschliessen das Spiele gegen andere Teams durchführt. Dem Blitzschach konnte ich noch nie so viel abgewinnen und so kommt mir die Möglichkeit bei gameknot entgegen für meine gleichzeitig gespielten Partien eine längere Bedenkzeit für den nächsten Zug zu haben. Dem Fernschach ist gameknot somit sehr ähnlich. Starten kann man bei gameknot mit einem kostenlosen Account, dann sind allerdings die Teilnahmemöglichkeiten eingeschränkt und auch die Anzahl gleichzeitig zu spielender Partien ist deutlich reduziert. Was kostet es, wenn man mehr will? Bereits für 39,99 Dollar im Jahr kann man 50 Partien gleichzeitig laufen haben und viele zusätzliche Möglichkeiten nutzen. Das hier qualitativ bessere Partien als beim Blitzen zu Stande kommen ist einleuchtend. Als Beispiel eine meine letzten Partien, die ich auf gameknot zu Ende gebracht habe.

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Aus mehreren Gründen ist es mir ein Anliegen nun auch noch mal über die DWZ-Auswertung der "Erwachsenen"-Ligen zu berichten. Es spielen schließlich auch Erwachsene mit Ehrgeiz um Mannschaftspunkte aber auch um ihre DWZ, ich möchte hiermit noch Jugendliche erwähnen, die ich leider im ersten Bericht vergessen habe und einen persönlichen Erfolg gibt es auch zu vermelden. Los gehts:

Auch bei den Erwachsenen gab es einige sehr starke Entwicklungen. Jens Grimm erspielte eine Leistung über 1800 DWZ, was zu einer Steigerung von 21 Punkten führt. Dirk Schiller spielte auch bei der Seniorenmannschafts Weltmeisterschaft stark und führte nun mit der Liga Auswertung zu einer Steigerung von 54 DWZ Punkten. Über mich gibt es auch positives zu berichten. Ich habe zum zweiten Mal in meiner Schachkarriere den Tigersprung 1800 geschafft. Ungeschlagen am ersten Brett in der Bezirksklasse führte zu einer Steigerung von 32 Punkten und einer DWZ von 1805. Unsere vielen anderen Mitspieler und Mitspielerinnen haben leichte Steigerungen oder leichte Verluste verbucht. Somit spielten die meisten ihrer Spielstärke entsprechend und unterstützen die Mannschaft nach allen Kräften.

Unsere Jugendlichen, die in den Bezirksmannschaften mitspielten, haben, wie schon erwähnt, starke Leistungen erbracht. Die Leistungen von Noah Staubus und Elias Bartsch haben mich schon während der Punktspiele beeindruckt. Elias spielte eine Leistung von 1509 und Noah von 1454. Noah konnte seine Form auch in der Jugendmannschaft fast halten, Elias dagegen leider nicht. Somit rutscht Elias mit 1294 ganz knapp unter 1300, während Noah mit 1339 zur Zeit die höchste DWZ unter unseren Jugendlichen auffweist.

Lennart Kalweit und Emilio Mondhe haben unsere Bezirksklassenmannschaften ebenfalls untersützt. Beide haben durch ihre Leistungen in den Jugenmannschaften ihre DWZ steigern können.

Ich wünsche mir, wie alle anderen auch, dass wir bald wieder an die Bretter können!

Euer Jan

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Der Schachsport steht still, sodass der Deutsche Schachbund entschieden hat, dass die laufende Saison mit dem jetzigen Stand nach DWZ ausgewertet wird. Falls die Saison noch zu Ende gespielt wird, werden die letzten Runden als eigenes Turnier gewertet. So viel als Einleitung.

Da die Jugendligen bereits ausgwertet sind, gibt es für fast alle Jugendlichen eine neue DWZ. Die Entwicklung ist fantastisch! Jarne hat zwar einige Punkte verloren, liegt mit Janne zusammen über 1300. Lasse und Noah haben die 1200 Marke überschritten. Elias liegt weiterhin über 1100 und Joscha hat die 1000 Marke geknackt. Lennart und Toke sind ganz nah an 900 dran. Matti hat sich auch toll entwickelt und steht mit 879 auch sehr gut da. Auch Emilio und Simon haben durch ihre Leistungen weitere DWZ Punkte dazu gewonnen.

Für viele Jugendlichen wird die Auswertung der "Erwachsenen"-Bezirks Saison für weitere Höhenflüge sorgen. Insbesondere auf Noah und Elias bin ich gespannt. Trotz der Unterbrechung freue ich mich über die bisherige Entwicklung.

Wir werden auf chess.com in den nächsten Wochen Donnerstags um 17:00 Uhr Jugendturniere anbieten und hoffen auf regelmäßige Beteiligung.

Euer Jan

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Die Englische Eröffnung lässt eine ruhige Entwicklung zu, in der es zunächst wenig Verwicklungen gibt, wenn Weiß dies will. Dennoch gibt es auch hier Möglichkeiten bereits in der Eröffnungsphase zu Vorteil zu kommen. Diese Untiefen sollten beide Spieler in den verschiedenen Varianten kennen. Klickt mit der Maus in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Wie wir bereits letzte Woche in der Robatscheröffnung gesehen haben, ist Schwarz eher in Gefahr in Fallen zu laufen. Doch auch das Vorschalten von ... d6 birgt eher für Schwarz die Gefahr fehlzugreifen. Die nachfolgenden Fallen zeigen, das Weiß sich mit wiederkehrenden Schlüsselzügen gut aufstellen kann und Schwarz sehr genau spielen muß um nucht frühzeitig unterzugehen. Klickt mit der Maus in die Varianten, um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Die Robatsch-Verteidigung wird oft mit der Pirc-Ufimcef-Verteidigung behandelt, da ein nachfoögendes ...d6 in diese Stellungsbilder führt. Doch Schwarz hat auch andere Möglichkeiten als diesen Übergang. Flexibel kann er in indische oder Benoni Verteidigungen übergehen wenn das weiße Spiel entsprechend ist. Hier sind einige Fallen zu umschiffen, insbesondere wenn Weiß der Übergang in bekannte Stellungsbilder anderer Systeme erschwert wird.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Was in einigen Eröffnungen Schwierigkeiten bereitet ist die Entwicklung des Lc8. Diese Schwierigkeiten sind bei der Caro-Kann-Verteidigung kaum gegeben. Ein Grund warum diese Eröffnung gegen e4 nicht unbeliebt ist und immer wieder mal aufs Brett kommt. Doch auch diese Eröffnung birgt einige Fallstricke, die besonders Schwarz zu genauem Spiel zwingen kann. E4-Spieler sollten diese Möglichkeiten kennen, ebenso wie der Caro-Kann Spieler will er nicht bereits in der Eröffnung untergehen. Klickt mit der Maus in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Hiermit möchte ich von unseren Aktivitäten nach dem 01.05. berichten.

Am 04.05. trafen sich einige Mitglieder im Chania Coffee House zum 1. Kaltenkirchener Frühstücksblitz. Es hat allen die dabei waren sehr gefallen. Daher werden wir die Aktion gerne wiederholen, da auch einige nicht dabei sein konnten. U. a. waren Helmut und Achim in Radebeuel bei der Deutschen Senioren Einzelmeisterschaft.

Am 05.05. spielte unsere zweite Jugendmannschaft auswärts in Segeberg. Ich wurde live von Torsten Peters auf dem Laufenden gehalten. Die Hinrunde sah schon fast nach einem 4:0 für uns aus. Jannes Gegner konnte aber einige Bauern für die Qualität ergattern, die im Endspiel dann doch den Unterschied machten. Daher ging die Hinrunde 3:1 aus. Lasse, Lennart und Joscha gewannen ihre Partien durchaus überzeugend.

Die Rückrunde begann ähnlich vielversprechend. Lennart hatte schnell einen Turm gewonnen, Janne hat nach 12 Zügen Remis gespielt und Joscha war der erste, der einen ganzen Punkt beisteuerte. Joscha hat auch in der zweiten Partie sehr gut gespielt. Lennart verspielte jedoch seinen Vorsprung und verlor seine Partie. Nun hing alles an Lasse. Er konnte nach einiger Zeit die Partie für sich entscheiden. Somit haben wir die Rückrunde 2,5 : 1,5 gewonnen.

In der Tabelle belegen wir vor dem letzten Spieltag den dritten Platz. Falls der Zweitplatzierte am letzten Spieltag stolpert und wir beide Partien gewinnen, können wir noch die Vizemeisterschaft erringen. Den ersten Platz werden wir nicht mehr erreichen.

Ich bin dennoch mehr als begeistert vom Abschneiden der noch jungen Mannschaft!

Euer Jan

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)
Jeder e4 Spieler hat sich wohl auch schon der Alekhine-Verteidigung stellen müssen. Doch diese Eröffnung birgt sehr viele Fallstricke für Schwarz und ist deshalb eigentlich nur für Spieler geeignet, die diese Fallen kennen. Kennt Weiß diese Möglichkeiten, kann er Schwarz immer vor große Probleme stellen und ihn zu sehr genauem Spiel zwingen. Klickt mit der Maus in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Unsere Open Air Saison ist gestartet! Am 01.05. war ich gemeinsam mit meinem guten Freund Enno in Lübeck auf dem Walli Fest. Wir wurden sehr freundlich empfangen, konnten schnell aufbauen und das Wetter war auch besser als im letzten Jahr.

Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht! Wir haben viele Bekannte wieder gesehen und auch neue Kontakte geknüpft. Die Kombination aus Information und Schachsport hat sich wieder einmal bewährt. Die Materialien des Vereins "Aktion Zivilcourage" sind besonders gut angekommen. Über terre des homme haben wir die Besucher*innen informiert und über Jamel und das Festival "Jamel rockt den Förster" natürlich auch. Ich freue mich schon jetzt den/die ein/e oder andere/n Walli Fest Besucher*in in Jamel wieder zu sehen. Auch wenn das Festival bereits ausverkauft ist und der Ort eine hohe Bekanntheit erreicht hat, hat sich gezeigt, dass unsere Informationen dazu trotzdem sehr gefragt sind.

Aus schachlicher Sich hat mich besonders der Besuch von Johann aus Neumünster, von Nicklas und Greta vom SV Bad Schwartau gefreut. Ich hoffe sehr, dass ihnen das Walli Fest auch wieder viel Spaß gemacht hat.

Abschließend empfehle ich euch das nachfolgende Video mit einem eingebauten Interview mit mir zu den verschiedenen Themen, die wir präsentieren:

Wenn ihr mein Interview sucht, schaltet auf Minute 3:50, Minute 8:24, Minute 13:31 und Minute 18:40.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Nachdem wir nach e4 e5 das scharfe Königsgambit abgehandelt haben, wenden wir uns jetzt den weiteren e4 e5 Abspielen zu. Nach 2.Sf3 hat Schwarz einige Möglichkeiten. Mit 2... d6 geht er in die Philidor-Verteidigung. Bereits im 15. Jahrhundert erwähnt erhielt sie ihren Namen durch die Analysen des größten Meister des 18. Jahrhunderts. Auf Schwarz warten viele Fallen, die es durch genaues Spiel zu umschiffen gilt. Weiß hat dagegen nur wenige Untiefen zu erwarten. Klickt in die Varianten um alle Fallen nachzuspielen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Am 01.05.2018 machte ich mich gemeinsam mit meinem sehr guten Freund Enno auf den Weg nach Lübeck. Dort findet seit 40 Jahren ein Frühlingsfest das Walli-Fest statt. Im Jahr 2015 und letztes 2017 waren wir bereits dort und haben das Walli-Fest mit einem Schach- und Infostand bereichert. Daher kann man das Walli-Fest als "traditionellen" Start in die Open Air Saison bezeichnen. Dieses Jahr strahlte die Sonne nicht mit mir um die Wette. Es nieselte und ging auf unserem Weg nach Lübeck häufig auch in Regen über. Temperaturen unter 10°C und ein kräftiger Wind rundeten das Ganze ab.Walli_2018

Um 11 Uhr kamen wir in Lübeck an und begannen mit dem Aufbau. Dieser wurde uns durch den Wind besonders erschwert. Schachbretter und Infomaterial machten sich durch den Wind mehr als einmal auf den Weg ins Nirgendwo. Doch das Klebeband und einige Steine wussten dem Wind etwas entgegen zu setzen.

Zum Start des Walli-Fests war alles aufgebaut und vorbereitet. Schnell waren sogar bei diesem ungemütlichen Wetter viele Bretter besetzt und wir konnten nebenbei über terre des homme informieren. Daniel Hewer ließ sich, wie wir, nicht von dem schlechten Wetter abschrecken und komplettierte unser Team gegen 15:00 Uhr.

Ich hatte nicht nur Schachspiele mit, sondern auch weitere Spiele, die das logische Denken fordern und fördern. Diese wurden auch von einigen Kindern z. T. sogar von ganzen Familien mit Begeisterung ausprobiert. Als besonderer Publikumsmagnet erwies sich mein Lego Schachspiel. Es war so beliebt, dass es u. a. zu Wartezeiten kam. Aber auch Nicht-Schachspieler zeigten durchaus Interesse an dem schönen Schachspiel. Ich erklärte dann immer gerne, dass man das ganze Jahr brav sein muss, dann bringt der Weihnachtsmann einem so ein Schachspiel. Jedenfalls war es bei mir so. Ich bin gespannt, unter wie vielen Tannenbäumen dieses Jahr in Lübeck ein Lego-Schachspiel liegt.

Neben der Präsentation des Schachsports und terre des homme informierten wir auch wieder mit den Materialien der Kampagne "Verein(t) gegen Rechtsextremismus" bzw. des Vereins "Aktion Zivilcourage". Auch über "Jamel rockt den Förster" informierten wir die Besucher/innen. In diesem Jahr kam Horst Lohmeyer aus Jamel vorbei und guckte sich auf dem Walli-Fest als Besucher um. Es hat uns alle sehr gefreut, ihn zu sehen.Walli_2018

Alles in Allem fällt unser Fazit wieder äußerst positiv aus. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass ab ca. 18:00 Uhr das Wetter ein Einsehen hatte und wir sogar einen schönen Sonnenuntergang erleben durften.

Um 24 Uhr packten wir dann doch früher ein als in den letzten Jahren und machten uns auf den Heimweg. Wir freuen uns jetzt schon auf das Walli-Fest 2019.

Für diejenigen, die 2019 nicht erwarten können, bietet sich die Gelegenheit uns am 07.07.2018 auf dem Langeln Open Air, vom 10.08.2018 – 12.08.2018 auf dem Wutzrock in Hamburg-Bergedorf und vom 24.08.2018 – 25.08.2018 sowohl auf dem Lentföhrden Open Air als auch auf dem Festival "Jamel rockt den Förster" zu unterstützen.

 

Euer Jan walli_2018

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Online-Schach - kostenlos

als Amazon-Partner verdienen wir

an qualifizierten Verkäufen!


Ebay Banner 1 e1485198602460

tägliche Schachaufgaben

SKK-Spieler (Jens Walter) online herausfordern

terres_des_hommes

Chania_Coffee

Jamel_rockt_den_Förster

Wutzrock

Langeln_Open_Air

Match_Open_Air

Walli

leibniz-privatschule





deutsche schachjugend

E-Mail Adresse für Dich

Ab sofort könnt Ihr eine E-Mailadresse im Format

@skkaltenkirchen.de bekommen. Dazu informiert 

mich über eure Wunschadresse. Funktionträgeradressen sind nur für

Funktionsträger vorgemerkt und wechseln ggfs. den Besitzer.

Die Serveradresse für pop3 und smtp ist jeweils

skkaltenkirchen.de, und eine Einrichtung des E-Mailprogramms

so einfach möglich.

Webmail ist auch über webmail.skkaltenkirchen.de möglich.

Euer Passwort sollte Groß- und Kleinbuchstaben

Zahlen und Sonderzeichen wie z.B. die Raute enthalten.

Schickt mir eure Wünsche diesbezüglich per E-Mail, die 

Adresse ist über "Kontakt" -> "Funktionsträger" aufrufbar.

Oder ihr ruft mich an unter 04192 9060160.

Liebe Grüße  Jens Walter

Der Schatten ist das Licht in der Gestalt dessen der es verstellt., Dürckheim
October 2021
MTWTFSS
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Upcoming Events


Termine

On Tour  

 

11.10.21-15.10.21 LEM in Eckerförde
14.10.21 Vereinsmeisterschaft Runde 7
21.10.21 Vereinsmeisterschaft Runde 8
28.10.21 Vereinsmeisterschaft Runde 9
31.10.21

Ligaspieltag

 Lauenburg I 1687  : SK Kaltenkirchen I 1782

Möllner SV II 1524 : SK Kaltenkirchen II 1650
04.11.21 Nachholspieltag
07.11.21

Jugendligen-Spieltag

SK Kaltenkirchen 1 (J) - : Segeberger SF 1 (J)

SV Bad Oldesloe 2 (J) - : SK Kaltenkirchen 2 (J) und rück

11.11.21 Blitz Runde 3
18.11.21 Vereinsmeisterschaft Runde 10
21.11.21

Ligaspieltag

Bargteheide II 1876  : SK Kaltenkirchen I 1782

Lübecker SV VIII 1600 : SK Kaltenkirchen II 1650

25.11.21 Vereinsmeisterschaft Runde 11
02.12.21 Nachholspieltag
09.12.21 Blitz Runde 4
12.12.21

Ligaspieltag

SK Kaltenkirchen I 1782 : Segeberg I 1913

SK Kaltenkirchen II 1650 : Ratzeburger SC Inselspringer I 1626

 

 

16.12.21 Vereinsmeisterschaft Runde 12
23.12.21 Handicap Blitz
30.12.21 Frei
06.01.22 Blitz Runde 5
13.01.22 Nachholspieltag
16.01.22

Ligaspieltag

Lübecker SV VI 1673  : SK Kaltenkirchen I 1782

Lübecker SV IX 1559 : SK Kaltenkirchen II 1650

20.01.22 Vereinsmeisterschaft Runde 13
23.01.22

Jugendligen-Spieltag

SV Bad Schwartau 5 (J) - : SK Kaltenkirchen 1 (J)

SK Kaltenkirchen 2 (J) - : Ahrensburger TSV 1 (J) und rück

27.01.22 Vereinsmeisterschaft Runde 14
03.02.22 Vereinsmeisterschaft Runde 15
 06.02.22

 Ligaspieltag

SK Kaltenkirchen I 1782 : SV Bad Oldesloe I 1584

SK Kaltenkirchen II 1650 : SK Norderstedt III 1751

10.02.22 Nachholspieltag
 

 

17.02.22 Blitz Runde 6
24.02.22 Nachholspieltag
27.02.22

Jugendligen-Spieltag

SK Kaltenkirchen 1 (J) - : Lübecker SV 4 (J)

Lübecker SV 8 (J) - : SK Kaltenkirchen 2 (J) und rück

06.03.22

Ligaspieltag

Ahrensburger TSV I 1642 : SK Kaltenkirchen I 1782

20.03.22

Jugendligen-Spieltag

SV Bad Oldesloe 1 (J) - : SK Kaltenkirchen 1 (J)

SK Kaltenkirchen 2 (J) - : Lübecker SV 7 (J) und rück

27.03.22

Ligaspieltag

SK Kaltenkirchen I 1782 : SV Bad Schwartau II 1815

24.04.22

Jugendligen-Spieltag

SK Kaltenkirchen 1 (J) - : Lübecker SV 5 (J)

Lübecker SV 6 (J) - : SK Kaltenkirchen 2 (J) und rück

   
15.05.22

Jugendligen-Spieltag

Segeberger SF 2 (J) - : SK Kaltenkirchen 2 (J) und rück

   
26.06.22

Jugendligen-Spieltag

SK Kaltenkirchen 2 (J) - : SV Bad Schwartau 6 (J) und rück

  
  

Spende an unseren Verein

Danke für ihre Spende

 EUR

Turniersuche

Empfehlung: Suche über den "Monatsnamen"

DWZ-Rechner


Eine erweiterte Funktion, mit der Möglichkeit die Daten fortlaufend abzuspeichern, gibt es auf dieser Homepage.

Foreigners And Refugees Welcome

de German af Afrikaans sq Albanian ar Arabic hy Armenian az Azerbaijani eu Basque be Belarusian bg Bulgarian ca Catalan zh-CN Chinese (Simplified) zh-TW Chinese (Traditional) hr Croatian cs Czech da Danish nl Dutch en English et Estonian tl Filipino fi Finnish fr French gl Galician ka Georgian el Greek ht Haitian Creole iw Hebrew hi Hindi hu Hungarian is Icelandic id Indonesian ga Irish it Italian ja Japanese ko Korean lv Latvian lt Lithuanian mk Macedonian ms Malay mt Maltese no Norwegian fa Persian pl Polish pt Portuguese ro Romanian ru Russian sr Serbian sk Slovak sl Slovenian es Spanish sw Swahili sv Swedish th Thai tr Turkish uk Ukrainian ur Urdu vi Vietnamese cy Welsh yi Yiddish

Zug_um_Zug_gegen_Rechts

Unser Hoster empfiehlt sich

jDownloads

Site Last Modified

  • Last Modified: Samstag 09 Oktober 2021, 12:48:38.

Admin-Kontakt

qrcode

Impressum

Schachklub Kaltenkirchen e.V.
Wulfskamp 32
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 4191 72633
E-Mailkontakte
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Andrea Rehder (1.Vorsitzende),
Jan Erik Schaper (2.Vorsitzender).
Registergericht:
Amtsgericht Norderstedt
Registernummer: 7 VR 449

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

logo

schachreisen 2015 blau 1aadc325

Banner RK 0520 c2a5acc3

schachtitel0620 3cfbe2fd

aktuelle heftausgabe