Schachklub Kaltenkirchen e.V. von 1975

25-02-2021 03:15

Wer ist online...

Sexy Polling

Wenn für mich ein Coronaimpfstoff zur Verfügung steht...
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

...wir vertrauen auf...

Schachhaus_Mädler

Spiellokal

Leibniz-Privatschule, Werner-Von-Siemensstr. 14

Spielabend jeden Donnerstag

Erwachsene ab 18.30 Uhr
Jugendliche ab 16.00 Uhr

///durchzug.gekommen.maler at what3words.com

Zitate

Denn mit der Größe der Aufgabe wächst die Kraft des Geistes. Crescit enim cum amplitudine rerum vis ingenii. , Publius Cornelius Tacitus

2700chess.com for more details and full list

Schachbundesliga

Fide auf Twitter

Zitate von Natune.net

IP

Downloads

Das Download Archiv enthält momentan 347 Downloads in 4 Kategorien. Diese wurden bisher 64.964 mal heruntergeladen.(Stand 23.02.2020)

OS
Linux s
PHP
7.3.27
MySQLi
5.7.33-0ubuntu0.16.04.1
Zwischenspeicherung
Deaktiviert
Gzip
Aktiviert
Benutzer
Beitragsaufrufe

Stadt Kaltenkirchen

• Herzlich willkommen in Kaltenkirchen!
    Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten der Stadt Kaltenkirchen. Alle wichtigen Informationen für Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und diejenigen, die gerne in Kaltenkirchen sesshaft werden wollen, werden Ihnen hier angezeigt.
  • Rathauszutritt mit Online-Terminvergaben
    Zur Vermeidung von Warteschlangen und Menschenansammlungen sind für Besuche des Rathauses im Vorwege Termine zu vereinbaren. Am einfachsten geht dies über die Online-Terminvergabe unter www.kaltenkirchen.de, offiziellen Internetseiten der Stadt Kaltenkirchen. Mit der Schaltfläche "Termin buchen" kann einfach und unkompliziert der Termin gebucht werden.
  • Erneuter Hinweis auf Regelung: Positives (Schnell-)Testergebnis bedeutet sofortige selbstständige Absonderung/Quarantäne
    Pressemitteilung des Kreises Segeberg - Vor dem Hintergrund der neuen Teststrategie für Kita- und Schulpersonal erinnert der Kreis Segeberg nochmals eindringlich an die weiterhin gültige „Allgemeinverfügung über die Anordnung zur Absonderung (Isolation oder Quarantäne) wegen einer Erkrankung durch das neuartige Coronavirus oder der Einstufung als Kategorie I Kontaktperson in einer geeigneten Häuslichkeit".
  • Bürgermeister Hanno Krause zur möglichen Ansiedlung von weiteren Eigenheimen
    „Ich möchte hier ohne "Beamtendeutsch" noch mal zur Aufklärung des möglichen Eigenheimbaus Wiesendamm und Radensweg beitragen: Zunächst denke ich, dass wir einen guten Kompromiss zwischen den Interessen von Mensch und Natur finden sollten, denn es gibt auch viele Menschen in Kaltenkirchen die gern in ihrer Stadt und nicht anderswo ein Eigenheim für Ihre Familie bauen möchten. Das ging bestimmt vielen anderen, die hier in Kaltenkirchen ihr Haus gebaut haben, mal genau so.
  • Wege aus der Isolation - Der Soziale AK Kaltenkirchen zeigt Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche auf
    Die Fachkräfte des Sozialen AK denken zuerst an Isolation, Einsamkeit und Langeweile, wenn sie die derzeitige Situation der Kinder und Jugendlichen aus ihrer Sicht beschreiben, aber auch Bewegungsarmut und eine Übersättigung durch ständige Bildschirmpräsenz werden beobachtet.

beluga1

Online Schach

*Free online chess games
*Players of all levels, up to Grandmasters
*Improve with Chess Tactics + Puzzles
*Monthly Tournaments + League + Ladder
*Huge Chess Games Database
*Play chess vs computer
*Annotated chess games
*Chess Teams + Clubs
*Players: 1,897,339
Jens Walter spielt auf gameknot
unter dem alias "smokinghead"

Erster Spieltag mit Fragezeichen

Die Bezirksligabegegnung Geesthacht I gegen SK Kaltenkirchen I wird derzeit unter Vorbehalt mit 4:4 gewertet. Auf den Ergebnisseiten findet sich folgende Erklärung: "Der Spieler Kracht an Brett 2 hat im 51. Zug die Uhr angehalten und dies mit dem Protest wegen der falsch eingestellten Uhr begründet(siehe auch E-Mail). Da Kaltenkirchen eine Wiederholung des Kampfes angeboten hat (welchem wir auch zustimmen), erfolgt die Meldung unter Vorbehalt - BTL: Für eine Wiederholung des Kampfes gibt es keine Grundlage. Die fehlende Zeitgutschrift hätte durch die Mannschaftsführer manuell nachgeholt werden müssen und die Uhr mit korrekt eingestelltem Zeitbonus wieder in Gang gesetzt werden müssen."

In der Bezirksklasse war SKK II bei Lübeck VIII zu Gast. Georg Helmer an Brett 1 gewann, an 2 spielte Jens Walter nach Zugwiederholung remis. Auch an Brett 3 spielte Theo Berber remis. Am 4. Brett unterlag Andrea Rehder, wohl weil sie versäumte die gewonnene Qualität zur Königssicherheit zurückzugeben. Dietrich Howe an 5 übersah eine Springergabel und verlor ebenfalls.Rainer Hüfe am nächsten Brett konnte ein remis beisteuern. Dominic Nickel an 7 schlug das Remisangebot aus, überzog die Stellung und endete in einem verlorenen Endspiel. Am letzten Brett konnte Anja Gestram noch ein Remis beisteuern. So endete die Begegnung etwas unglücklich mit einer 5:3 Niederlage.

Gerne hätte ich hier Georgs Gewinnpartie veröffentlicht, aber seine Notation war nicht verwertbar weil fehlerhaft. Stattdessen hier meine eigene Remispartie.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Leave comment
You are not allowed to add comment
(Average rating NAN on 0 rating)
Online-Schach - kostenlos

Sterne_des_Sports

als Amazon-Partner verdienen wir

an qualifizierten Verkäufen!

Ebay Banner 1 e1485198602460

tägliche Schachaufgaben

SKK-Spieler (Jens Walter) online herausfordern

terres_des_hommes

Chania_Coffee

Jamel_rockt_den_Förster

Wutzrock

Langeln_Open_Air

Lentföhrden_Open_Air

Walli

leibniz-privatschule

Wissen nennen wir jenen kleinen Teil der Unwissenheit den wir geordnet und klassifiziert haben., Ambrose Bierce

deutsche schachjugend

Foreigners and refugees welcome

February 2021
MTWTFSS

Upcoming Events

Sunday, February 28, 2021

r

Spende an unseren Verein

Danke für ihre Spende

EUR

Turniere

25. Februar 2021

Turniersuche

Empfehlung: Suche über den "Monatsnamen"

DWZ-Rechner

eine erweiterte Berechnung mit der Möglichkeit Eingaben für ein noch laufendes Turnier abzuspeichern gibt es auf dieser Homepage

Zug_um_Zug_gegen_Rechts

Unser Hoster empfiehlt sich

jDownloads

Site Last Modified

• Last Modified: Sonntag 21 Februar 2021, 22:11:47.

Admin-Kontakt

qrcode