Schachklub Kaltenkirchen e.V. von 1975

Bezirk  |  Verband  |  Schachjugend SH |  DSB  |  FIDE

 

Willkommen

Counter (ab 13.09.2018)

03576400
Heute
Gestern
Diese Woche
Nur Gäste
Diesen Monat
Letzter Monat
Gesamt
196
2337
2533
3564293
41477
51889
3576400

Your IP: 44.197.197.23
28-09-2021 02:50

Wer ist online...

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Spiellokal

Leibniz-Privatschule, Werner-Von-Siemensstr. 14

Routenplaner

Spielabend jeden Donnerstag

Erwachsene ab 18.30 Uhr
Jugendliche ab 16.00 Uhr

 ///durchzug.gekommen.maler at what3words.com

Zitate

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall., Albert Einstein, deutscher Physiker 1879-1955

Top 10

2700chess.com for more details and full list

Schachbundesliga

Fide auf Twitter

Zitate von Natune.net

Downloads

Das Download Archiv enthält momentan 348 Downloads in 4 Kategorien. Diese wurden bisher 87.008 mal heruntergeladen...(Stand 21.08.2021)

Keine Bilder im angegebenen Verzeichnis!

OS
Linux s
PHP
7.3.27
MySQLi
5.7.33-0ubuntu0.16.04.1
Zeit
02:50
Zwischenspeicherung
Deaktiviert
Gzip
Aktiviert
Benutzer
20
Beiträge
11
Beitragsaufrufe
1795809

beluga1

alle Schachweltmeister

Welchen Browser bevorzugst Du?

Welchen Browser bevorzugst Du?
Opera
Firefox
Microsoft IE oder Edge
Vivaldi
Anderen
Chrome
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
0
1
2
3
4
5
Neue Antort eingeben

Powered by Iacopo Guarneri

Online Schach

*Free online chess games
*Players of all levels, up to Grandmasters
*Improve with Chess Tactics + Puzzles
*Monthly Tournaments + League + Ladder
*Huge Chess Games Database
*Play chess vs computer
*Annotated chess games
*Chess Teams + Clubs
*Players: 1,897,339
Jens Walter spielt auf gameknot
unter dem alias "smokinghead"


Uncategorised

Wusstet ihr ....

dass ihr den Schachklub Kaltenkirchen finanziell unterstützen könnt, ohne dass es euch einen Cent kostet? Die Website des Schachklubs wird täglich von vielen Besuchern aufgerufen. Ob es die Übersicht von Schachnachrichten aus aller Welt oder die täglich wechselnden Schachaufgaben sind - wir wissen es nicht genau. Tatsächlich kommen aber viele Besucher täglich wiederkehrend vorbei. Doch die Bereitstellung aller Informationen kostet auch Geld. Das Hosten der Site kostet mittlerweile etwa 170 Euro im Jahr und wird von den Mitgliedsbeiträgen bestritten. Gern würden wir die Homepage sich selbst finanzieren lassen und haben darum auch Werbung integriert. Hier ist jetzt eure Chance den Verein zu unterstützen. Als Amazon Partner verdienen wir eine kleine Provision bei qualifizierten Käufen. Solltet ihr also einen Kauf bei Amazon planen könnt ihr durch Aufruf der Amazon Seite von diesem Link oder einem auf der Homepage des Schachklub Kaltenkirchen bereitgestellten Button evtl. eine Provision generieren die dem Verein zu Gute kommt. So unterstützt ihr den Verein finanziell ohne dass es euch einen Cent kostet.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Comment (0) Hits: 488

My Greatest Hits (8)

Wie haben wir alle unsere Vereinsabende vermisst! Endlich geht es jedenfalls in den Vereinen erst einmal wieder weiter. Wir hatten sogar gehofft, dass wir am 24.07. und 25.07. das Match Open Air mit unserem Chesstival Projekt bereichern dürfen. Es kann in diesem Jahr nicht stattfinden, wird auf das Jahr 2022 verschoben und dann sind wir auch mit dabei.

https://docs.google.com/viewerng/viewer?url=http://match-openair.de/onewebmedia/Pressemitteilung%252010.07.2021.pdf

Auch das Wutzrock hat nun am 12.07. auf der Homepage offziell mitgeteilt, dass es in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

https://wutzrock.de/news/absage-wutzrock-2021.html

"Jamel rockt den Förster" hofft noch auf zwei Termine im September mit Tageskonzerten ohne Übernachtung, ohne Infostand-Area und somit ohne unser Schachcafé.

https://www.forstrock.de/

Da auch die Mannschaftskämpfe aber noch auf sich warten lassen und ich gebeten wurde weitere meiner Greatest Hits vorzustellen, komme ich dem sehr gerne nach.Ich weiß noch, dass ich am Samstag vor unserem Punktspiel gegen TuRa Harksheide im Jahr 2013 unser ehemaliges Vereinsmitglied und Mannschaftsführer unserer Ersten Mannschaft, Bernhard Gottwald bei REWE in Kaltenkirchen getroffen habe, der mittlerweile bei TuRa Harksheide spielt. Er fragte mich nach unserer Aufstellung. Ich verriet ihm natürlich nichts, es war aber auch keine große Überraschung geplant. Geplant war die Überraschung nicht und es sollte aus unserer Sicht keine gute sein. Helmut Kracht †, der am ersten Brett spielen sollte, fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus. TuRa Harksheide war aus der Verbandsliga abgestiegen, hatten aber mit Sicherheit vor, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und waren in diesem Mannschaftskampf dementsprechend in der Favoritenrolle. Sie traten allerdings ebenfalls ersatzgeschwächt an. Ich spielte an Brett 3 gegen Thomas Mandelkow. Der Partieverlauf zwischen Dirk Schiller und Florian Wolf wurde irgendwann von einem kiebitzenden TuRa'ner in Hörlautstärke mit einem Zitat aus einem bekannten Actionfilm: "Yippie Ya Yeah Schweinebacke!" kommentiert, da er für Florian eine Gewinnstellung ausmachte. Der Kiebitz hatte sich aber zu früh gefreut, denn so klar war die Stellung nicht. Nachdem Dirk und anschließend ich gewannen, konnte ich mir eine Retoure ebenfalls mit: "Yippie Ya Yeah Schweinebacke!" nicht verkneifen.



Nachdem Dirk und ich gewonnen hatten kam später Niko Schmidt zu uns in den Analyseraum und teilte uns mit, dass er soeben ebenfalls gewonnen hat. Beim Stand 4:3 für uns spielte noch Heiko Hencke gegen Eberhard Schabel. Heiko hatte sich bereits eine Gewinnstellung erarbeitet. Heiko gewann seine Partie dann auch souverän. Den Mannschaftskampf gewannen wir also überraschend mit 5:3.

Ebenfalls 2009 auf dem Wutzrock lernte ich eine weitere Band kennen, die mich bis heute begeistert. Das Pack aus Hamburg. Das Pack waren am Anfang Pensen an der Gitarre und Flozze am Schlagzeug. Pensen hatte an seine E-Gitarre zwei Basssaiten mit dran gemacht, sodass man das Fehlen eines Basses nicht mal ansatzweise gemerkt hat. Da sie aus Hamburg kommen, habe ich etliche Konzerte miterlebt. Zunächst im Logo und später in der Markthalle, zum Wutzrock kamen sie auch 2011 wieder. Das beste Konzert war der zehnte Geburtstag der Band, da sie zu dem Wochenende weitere Bands eingeladen haben. Somit spielten abwechselnd im Marx und im großen Saal die Bands. Es wurden zwei Konzerte gespielt, am Freitag und am Samstag. Ich war am Samstag da und hatte sehr viel Spaß! Das Pack hat einige Musikvideos hochgeladen. Sie haben viele lustige Lieder gespielt. Dazu gehört definitiv das Lied Unheftig:



Wer nun noch nicht genug hat und Livekonzerte sehr vermisst, wissen möchte, was ihn oder sie bei einem Konzert erwartet, ihm bzw ihr sei das Konzert aus dem Logo in zwei Teilen zu empfehlen:



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Comment (0) Hits: 203

My Greatest Hits (7)

Für die LEM 2012 stellte ich bei der Spielkommission einen Antrag, dass ich in der Vormeisterklasse starten darf, da ich ja 2011 7 geworden bin und alle 6 Spieler vor mir 6 Punkte hatten. Als ich zur Anmeldung kam, wurde mein Antrag zunächst abgelehnt. Ich trug vor, dass sich von den Aufsteigern aus 2011 nur 4 für eine erneute Teilnahme entschieden hatten. Außerdem durfte Joschka Marx in der Meisterklasse spielen. Dies begründete die Turnierleitung damit, dass Joschka den Meistertitel in der U18 gewonnen hatte. Ich widerlegte dies, da die Turnierordnung damals vorsah, dass der amtierende Meister der U18 in der Vormeisterklasse spielen darf und eben nicht in der Meisterklasse, wie von der Turnierleitung behauptet. Somit fühlte ich mich in zweierlei Hinsicht nachteilig behandelt. Letztendlich kam es dazu, dass die Vormeisterklasse eine ungerade Teilnehmerzahl gehabt hätte und ich somit in der Vormeisterklasse spielen durfte. Ich startete mit drei ärgerlichen Niederlagen und kam in der vierten Runde zum ersten Remis. Für die fünfte Runde hatte ich mich vorbereitet und zwar so optimal, dass mir eine fast perfekte Partie gelungen ist. Ich musste gegen Thomas Lehr spielen und stellte mittels der Datenbank fest, dass er mit Weiß in den Jahren zuvor fast ausschließlich einen Aufbau mit g3, Lg2 und häufig mit c4 fortsetzt. Ich entschied mich darauf mit c6, d5 und dxc4 zu reagieren, wodurch ich Thomas Lehr offensichtlich vor Probleme stellte.



Aus meiner Sicht eine wirklich tolle Partie. Für den Klassenerhalt in der Vormeisterklasse hat es damals aber nicht gereicht. Ich stieg mit 3 Punkten wieder ab und ging 2013 erneut in der Kandidatenklasse auf Punktejagd.

Das Wutzrock gehört seit 2007 zum festen Terminplan und es hatte sich eine ziemlich feste Gruppe gebildet, mit denen ich das Festival besuchte. 2009 stand das Festival kurz vor dem Abbruch, da ein ziemlich heftiges Gewitter über das Festival Gelände zog. Dadurch verzögerte sich der Ablauf und nachdem das Gelände wieder freigegeben war, wurden es immer mehr Menschen, die alle auf die Band Dritte Wahl warteten. Vorstellen möchte ich aber die Band, die vor Dritte Wahl spielte: Coppelius. Coppelius spielte aufgrund der Verzögerungen vor einem vollen Festivalgelände, da eben alle, wie gesagt, auf Dritte Wahl warteten und rockten das Wutzrock. Ihren Musikstil bezeichnen sie als "Kammercore" bzw. "Kammer-Metal", da die Besetzung eher aus der klassischen Kammermusik kommt. Sie bestehen aus Cello, zwei Klarinetten, Kontrabass und Schlagzeug. Coppelius versucht, eine fiktive Identität herzustellen, laut der die Bandmitglieder aus dem 19. Jahrhundert stammen. Diese Identität wird in Interviews und auf der Website, die nahezu keine wahren Informationen über die Band enthält, aufrechterhalten. So ist zum Beispiel auf der Homepage der Band eine „KONZERTOLOGIE (1803-1954 in Auszügen)“ zu finden. Auch auf Liveauftritten bleibt die Band ihrem Stil durch Kleidungswahl (Gehrock, Vatermörderkragen, Frack und Zylinder) und Auftreten mit Butler und Absinth treu. Aber seht selbst:



Nach dem Auftritt auf dem Wutzrock habe ich mir die CDs gekauft. Da sie nicht so oft nach Hamburg kamen, eine Pause eingelegt hatten und die Termine nicht unbedingt passten, habe ich sie danach nur einmal gesehen. Meine Begeisterung für die Band schmählert es aber nicht. Da mir das aktuelle Album noch fehlte, habe ich es mir vor kurzem bestellt. Ihr jetzt vielleicht auch?!
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Comment (0) Hits: 521

My Greatest Hits (6)

Im März 2012 fuhren wir nach Lübeck zum Punktspiel gegen die sechste Mannschaft. Zu meiner Überraschung spielte ich an Brett 3, da ich nicht informiert wurde oder es aber vergessen hatte, dass ich aufrücken muss. Somit hatte ich Weiß und meine Vorbereitung war damit umsonst. Dann stellte sich sogar heraus, dass ich gegen Tigran Poghosyan spielen muss. Tigran war zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre jung, hatte im November 2011 bei der Jugendweltmeisterschaft U10 mitgespielt und eine DWZ von 1839 und damit fast 200 Punkte mehr als ich. Bei der WM erspielte er 7 Punkte, war punktgleich mit dem Vizeweltmeister und nur einen halben Punkt hinter dem Weltmeister. Aufgrund der schlechtesten Zweitwertung wurde er Achter. Meine Motivation war daher erst einmal im Keller, spielte aber frei auf.



Auch wenn ich die Partie an der einen oder anderen Stelle früher entscheiden konnte, bin ich nach wie vor zufrieden mit der Leistung, da wir uns u. a. mit meinem Sieg ein starkes Mannschaftsremis erkämpften.

Die Toten Hosen habe ich wohl am häufigsten live erlebt. Dies lag u. a. daran, dass meine Freundin ein großer Fan war. Durch ihre Begeisterung für Die Toten Hosen erfuhren wir, dass sie eine Mini Clubtour in ausgewählte Städte machten. Zu unserem Glück gehörte 2008 auch die Markthalle Hamburg dazu. Meine Freundin konnte über das Fan Forum ihren Eintritt organisieren und ich fuhr auf gut Glück einfach auch hin. Zum einen waren wir früh da, zum anderen hatte es anscheinend nicht die große Runde gemacht, dass sie in Hamburg sind. Somit kam ich rein und gehöre zu einem sehr kleinen Personenkreis, der sie dort erlebt hat, da Die Toten Hosen nur zwei Mal in der Markthalle Hamburg aufgetreten sind. Das ganz große Highlight sollte ich aber erst 2015 erleben. Die Toten Hosen kamen spontan nach Jamel zu dem Festival Jamel rockt den Förster, solidarisierten sich mit dem Ehepaar Lohmeyer, da eine Woche vorher die Scheune auf dem Grundstück durch einen Brandanschlag komplett zerstört wurde. Im Laufe des Abends fragte ich Horst, ob ein Bild mit Campino möglich wäre, in dem Moment war es aber nicht möglich. Horst versprach mir aber, dass er mich informiert, wenn es möglich ist. Als es soweit war, freute ich mich schon auf ein Bild mit Campino und wurde komplett überrascht. Es stellte sich nicht Campino zum Bild auf, sondern die komplette Band, sowie Horst und Birgit Lohmeyer und ich eben auch.


tote_hosen

Im Dezember 2015 haben sie eines meiner Lieblingslieder "Willkommen in Deutschland" in der Sendung "Die Anstalt" gespielt.



1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)
Comment (0) Hits: 494
Online-Schach - kostenlos

Kinderschach

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

als Amazon-Partner verdienen wir

an qualifizierten Verkäufen!


Ebay Banner 1 e1485198602460

tägliche Schachaufgaben

SKK-Spieler (Jens Walter) online herausfordern

terres_des_hommes

Chania_Coffee

Jamel_rockt_den_Förster

Wutzrock

Langeln_Open_Air

Match_Open_Air

Walli

leibniz-privatschule





deutsche schachjugend

E-Mail Adresse für Dich

Ab sofort könnt Ihr eine E-Mailadresse im Format

@skkaltenkirchen.de bekommen. Dazu informiert 

mich über eure Wunschadresse. Funktionträgeradressen sind nur für

Funktionsträger vorgemerkt und wechseln ggfs. den Besitzer.

Die Serveradresse für pop3 und smtp ist jeweils

skkaltenkirchen.de, und eine Einrichtung des E-Mailprogramms

so einfach möglich.

Webmail ist auch über webmail.skkaltenkirchen.de möglich.

Euer Passwort sollte Groß- und Kleinbuchstaben

Zahlen und Sonderzeichen wie z.B. die Raute enthalten.

Schickt mir eure Wünsche diesbezüglich per E-Mail, die 

Adresse ist über "Kontakt" -> "Funktionsträger" aufrufbar.

Oder ihr ruft mich an unter 04192 9060160.

Liebe Grüße  Jens Walter

Wirklich gute Freunde sind Menschen die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten., Marie von Ebner-Eschenbach
September 2021
MTWTFSS
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3

Upcoming Events

 
Thursday, September 30, 2021 - Friday, October 08, 2021

Termine

On Tour  

 

23.09.21 Vereinsmeisterschaft Runde 6
30.09.2021 - 08.10.2021 OSEM in Büsum 2021
30.09.21 Blitz Runde 2
07.10.21 Nachholspieltag
11.10.21-15.10.21 LEM in Eckerförde
14.10.21 Vereinsmeisterschaft Runde 7
21.10.21 Vereinsmeisterschaft Runde 8
28.10.21 Vereinsmeisterschaft Runde 9
30.10.21 Ligaspieltag
04.11.21 Nachholspieltag
07.11.21 Jugendligen-Spieltag
11.11.21 Blitz Runde 3
18.11.21 Vereinsmeisterschaft Runde 10
21.11.21 Ligaspieltag
25.11.21 Vereinsmeisterschaft Runde 11
02.12.21 Nachholspieltag
09.12.21 Blitz Runde 4
12.12.21 Ligaspieltag
05.12.21 Jugendligen-Spieltag
16.12.21 Vereinsmeisterschaft Runde 12
23.12.21 Handicap Blitz
30.12.21 Frei
06.01.22 Blitz Runde 5
13.01.22 Nachholspieltag
16.01.22 Ligaspieltag
20.01.22 Vereinsmeisterschaft Runde 13
23.01.22 Jugendligen-Spieltag
27.01.22 Vereinsmeisterschaft Runde 14
03.02.22 Vereinsmeisterschaft Runde 15
06.02.22 Ligaspieltag
10.02.22 Nachholspieltag
13.02.22 Jugendligen-Spieltag
17.02.22 Blitz Runde 6
24.02.22 Nachholspieltag
27.02.22 Jugendligen-Spieltag
06.03.22 Ligaspieltag
20.03.22 Jugendligen-Spieltag
27.03.22 Ligaspieltag
24.04.22 Jugendligen-Spieltag
01.05.22 Ligaspieltag
15.05.22 Jugendligen-Spieltag
22.05.22 Ligaspieltag
26.06.22 Jugendligen-Spieltag
  
  

Spende an unseren Verein

Danke für ihre Spende

 EUR

Turniersuche

Empfehlung: Suche über den "Monatsnamen"

DWZ-Rechner

Foreigners And Refugees Welcome

de German af Afrikaans sq Albanian ar Arabic hy Armenian az Azerbaijani eu Basque be Belarusian bg Bulgarian ca Catalan zh-CN Chinese (Simplified) zh-TW Chinese (Traditional) hr Croatian cs Czech da Danish nl Dutch en English et Estonian tl Filipino fi Finnish fr French gl Galician ka Georgian el Greek ht Haitian Creole iw Hebrew hi Hindi hu Hungarian is Icelandic id Indonesian ga Irish it Italian ja Japanese ko Korean lv Latvian lt Lithuanian mk Macedonian ms Malay mt Maltese no Norwegian fa Persian pl Polish pt Portuguese ro Romanian ru Russian sr Serbian sk Slovak sl Slovenian es Spanish sw Swahili sv Swedish th Thai tr Turkish uk Ukrainian ur Urdu vi Vietnamese cy Welsh yi Yiddish

Zug_um_Zug_gegen_Rechts

Unser Hoster empfiehlt sich

jDownloads

Site Last Modified

  • Last Modified: Montag 20 September 2021, 10:34:42.

Admin-Kontakt

qrcode

Impressum

Schachklub Kaltenkirchen e.V.
Wulfskamp 32
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 4191 72633
E-Mailkontakte
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Andrea Rehder (1.Vorsitzende),
Jan Erik Schaper (2.Vorsitzender).
Registergericht:
Amtsgericht Norderstedt
Registernummer: 7 VR 449

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

logo

schachreisen 2015 blau 1aadc325

Banner RK 0520 c2a5acc3

schachtitel0620 3cfbe2fd

aktuelle heftausgabe